Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
geisterfahrer

Dach ohne Schnee verrät Cannabis-Plantage

Recommended Posts

geisterfahrer    1.721

Dach ohne Schnee verrät Cannabis-Plantage

Cannabispflanzen brauchen viel Wärme. Ein Problem für Hanfzüchter in den Niederlanden. Ein Foto der Polizei zeigt, wie die Beamten ihrer Plantage auf die Schliche kamen: durch Schnee.

Cannabispflanzen wachsen gern im Warmen. Wer eine Plantage betreiben will, muss also ordentlich heizen. Ein Umstand, der Hanfzüchtern in den Niederlanden nun zum Verhängnis wurde.

In einer adretten Reihenhaussiedlung in Haarlem hatte sich Schnee über die Dächer gelegt, alle Häuser glänzten weiß – bis auf eines. In einem Halbkreis schmolz der Schnee von den Ziegeln. Und genau das war der entscheidende Hinweis für die Polizei, dass sich auf dem Dachboden eine illegale Cannabis-Plantage befinden muste.

Die Heizstrahler auf dem Dachboden hatten das Haus ungewöhnlich stark erwärmt und die Dealer verraten. Die Haarlemer Polizei triumphierte und nutzte ihre Erkenntnis gleich zu einer Social-Media-Kampagne: Die Beamten twitterten ein Foto des verräterischen Dachs mit dem Hinweis: "Kein Schnee auf dem Dach der Nachbarn? Melden Sie Ihren Cannabis-Verdacht."

Drogenfahnder setzen auf Wärmebildkameras

Quelle:

Versteckter Inhalt

Bedanke dich oder drücke gefällt mir, um diesen Inhalt zu sehen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GreenCobra    158
vor 4 Stunden, llello schrieb:

weiß jemand ob in deutschland auch wärmebildkameras eingesetzt werden oder eher weniger?

ich weiß es nicht zu 100% aber ich geh mal davon aus. 

ich glaub aber nicht das es ein richtiger Beweis ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Neues Mitgliedskonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto ? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen