Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
karlderkaefer

Waren das Blattläuse? Und is das schlimm?

Frage

Hallo,

So erstmal zur Pflanze:

Höhe: 18cm

Alter: ca: 2 Monate

Blätter: bisher 10 ( Keimblätter nicht mitgerechnet)

Sorte: hab leider keine Ahnung, is mein erstes mal. Wollts nur mal ausprobieren. Also bin noch ehr ungeübt

Ich habe zwei Pflanzen, die ich Outdoor anbauen will. Sie sind momentan noch in Töpfen und stehen eigentlich durchgehend unter freiem Himmel. Und irgendwann habe ich dann auf den Blättern kleine orangene Würmer gesehen, von denen habe ich dann ein paar entfernt. Nach wenigen Tagen, saß eine Blattlaus am Stengel. Nach drei weiteren Tagen hatte ein Blatt tiefe einkerbungen an dem Rand, sah aus wie so ein kleiner Fluss (ca.1 cm) und das ist bei mehreren Blättern so. Bei einem kleinerem Blatt, fehlt eine Hälfte sogar fast komplett.

Und da wollt ich mal fragen wie schlimm das ist ? Und was man vielleicht dagegen unternehmen könnte. Vielleicht mit einem Seifen-Wasser Gemisch besprühen?

Ich wäre dankbar über jede hilfe.

Und zudem wollt ich nur sagen, dass ich momentan verhindert bin ein Bild hoch zuladen. Kommt aber noch

bearbeitet von karlderkaefer
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Neues Mitgliedskonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto ? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×