Jump to content
  • 0
justgethigh

Hilfe, welcher Mangel ist es?

Frage

justgethigh    3

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche  dringend Hilfe, meine beiden Pflanzen sind jetzt in der ersten Woche  der Wuchsphase, vor 1-2 Wochen  haben die beiden (die eine mehr die andere  weniger) kleine Gelbe punkte bekommen ( inkl, Löcher  in den Blättern). Zuerste dachte  ich es sind vielleicht  Verbrennungen durch das Sprühen,  allerdings kräuseln sich die Blätter  langsam und fangen an Gelb zu werden und aus zu bleiche, bei einer Pflanze sind am Stamm unten kleine Gelbe Punkte. Ich weiß einfach nicht was es sein könnte, habe auch schon etliche Plattformen durch gesucht aber nicht wirklich  was gefunden. Deshalb bitte  ich jetzt  hier um Hilfe..

Luftfeuchtigkeit: 60-75%

Temperatur: 25-26C°

Ph: 6,3 seid 3 Tagen auf 6,0

Ec: zwischen 300 und 400 MicroS

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
ice    1.390
vor 4 Stunden, justgethigh schrieb:

Ich würde gerne noch Bilder hinzufügen aber irgendwie  funktioniert es nicht.<_<

Hi habe dich mal befördert, nun sollte es normal funktionieren mit den Bildern 

grüße 

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1
justgethigh    3

Versteckter Inhalt

    Um Bilder & Links sehen zu können, musst du ein 'like' oder ein Kommentar abgeben.

 

Versteckter Inhalt

    Um Bilder & Links sehen zu können, musst du ein 'like' oder ein Kommentar abgeben.

Versteckter Inhalt

    Um Bilder & Links sehen zu können, musst du ein 'like' oder ein Kommentar abgeben.

Vielen dank, jetzt geht es.

Leider nur ein Teil der Bilder da mein Handy grade spinnt, sobald ich was hochladen  möchte..

Versteckter Inhalt

    Um Bilder & Links sehen zu können, musst du ein 'like' oder ein Kommentar abgeben.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1

Hallo

Hallo sieht nach Stickstoff, Magnesium oder Eisenmangel aus. Oder Nährstoffblockade durch zu starke Verwurzelung.

Tipp:

1.Jeden Topf mit der dreifachen Menge  Leitungswasser durchspülen. Danach mit PH 6,4 und 1% Düngergabe gießen. Damit schließt du zunächst eine Nahrungsblockade aus.

2. Unterseiten der Blätter nach Schädlingen absuchen (Lupe).

3. Sicherstellen, dass der Topf für das Wurzelwerk groß genug ist.

4.

Versteckter Inhalt

    Um Bilder & Links sehen zu können, musst du ein 'like' oder ein Kommentar abgeben.

Sieht noch nicht dramatisch aus,wenn du jetzt handelst.

 

bearbeitet von FuertoVegetal
Bilder freischalten
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1
justgethigh    3

Vielen lieben  Dank, dann werde ich sie mal spülen. Die Töpfe sind groß genug, Schädlinge  sind keine da, schaue  alle paar Tage mit  einer Lupe nach. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Mario Haner    1.102
On 13.1.2018 at 19:07, justgethigh schrieb:

 

Versteckter Inhalt

  • Antworte auf diesen Beitrag, um diesen Inhalt zu sehen.

 

 

 

Versteckter Inhalt

  • Antworte auf diesen Beitrag, um diesen Inhalt zu sehen.

 

 

Versteckter Inhalt

  • Antworte auf diesen Beitrag, um diesen Inhalt zu sehen.

 

Vielen dank, jetzt geht es.

Leider nur ein Teil der Bilder da mein Handy grade spinnt, sobald ich was hochladen  möchte..

 

Versteckter Inhalt

  • Antworte auf diesen Beitrag, um diesen Inhalt zu sehen.

schaun wir mal...

 

 

Was verwendest du für Erde/Dünger? Dass die Töpfe zu klein sind, glaub ich eher weniger... sieht eher so aus, als ob in die Erde "Langzeitdünger" eingearbeitet wurde, also eher ein Überschuss statt Mangel besteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
On 01/29/2018 at 00:04, Mario Haner schrieb:

 also eher ein Überschuss statt Mangel besteht...

HM, Gute Tipp! Aber wären bei einer Überdungung nicht die Blattspitzen  konsequenter angegriffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Neues Mitgliedskonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto ? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×