Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niceguy321

Die letzten Blütetage die Beleuchtungszeit verkürzen ? ? ?

Recommended Posts

niceguy321    20

Hey hey,

Ich hab in einem anderem Forum gelesen das manche Grower ihre Ladys zu Ende der Blüte nochmals zeitlich umstellen. Solche werte wie täglich

nur 10 Stunden Licht oder 9-8 geistern da so in den Berichten her rum .

meine frage ist daher ob hier jemand aus einger Erfahrung was darüber berichten kann ob da was sinnvolles dran ist oder ob da eher so nix dran is.

 

danke schon mal

bearbeitet von niceguy321
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
asche    882

Ja defenitiv gut.

am besten die letzen 48-72 std vor ernte komplett Dunkel lassen.

Unbedingt auf die RLF achten und die Ventitaltoren voll laufen lassen.

Meiner meinung nach bringt das gut Ertrag und sie reifen nochmal ein gutes Stück schneller zum Ende hin.

Man kann auch die letzen woche nur 8 std Licht geben und dann die letzen 48std Licht aus.

bearbeitet von asche
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mario Haner    1.103
vor 2 Stunden, asche schrieb:

Ja defenitiv gut.

am besten die letzen 48-72 std vor ernte komplett Dunkel lassen.

Unbedingt auf die RLF achten und die Ventitaltoren voll laufen lassen.

Meiner meinung nach bringt das gut Ertrag und sie reifen nochmal ein gutes Stück schneller zum Ende hin.

Man kann auch die letzen woche nur 8 std Licht geben und dann die letzen 48std Licht aus.

IMAO bringt es vor Allem mehr Geschmack, da viele Terpene Licht- und extrem Wärmeempfindlich sind.
Wer mal eine Blüte die permanent unter 23°C gehalten wurde testen durfte, weiß wohl was ich meine... ;) 
Und natürlich investiert die Pflanze, die Angst hat vorzeitig an Lichtmangel einzugehen noch mal mehr in Masse, sie will ja sich und ihre Art erhalten. ("Fortpflanzen!!!")
Es empfehlt sich auch meist, die letzten 48-72 sdt nicht mehr zu gießen und vorher die großen Blätter zu entfernen. 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
niceguy321    20

okay danke für die infos,

 

Ich werd nun folgendes machen . Zunächst stell ich in der letzten Woche mal auf 8 Stunden um und dann geb ich kein Wasser/kein Licht mehr    2-3 Tage vor der Ernte.

Meine Ladys ( Blueberry Fem.) sollen laut Angaben so 7-9 wochen in der Blüte brauchen . ich bin nun an der 6ten woche angekommen.                     Die buds sind überwiegend noch sehr Weiß und erst so 20% der Fäden sind leicht bräunlich.                                                                                  Ich dacht mir nun das ich noch warte ( unabhängig von der woche ) bis mindestens die hälfte der Fäden auch braun / Hell braun geworden sind bevor ich auf 8 stunden umstell. 

Meint ihr das wäre so ein gut gewählter Zeitpunkt oder auf welches anzeichen sollte ich achten ?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mario Haner    1.103

Ist auch echt immer Sorten abhängig. Ich hab mit Blueberry's leider noch keine Erfahrungen gesammelt, aber 1,5 Wochen "nachreifen" klingt für mich :hanfblattsinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Neues Mitgliedskonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto ? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×