Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
money555

4 Woche blüte Gelbe blätter mit braune flecken

Frage

money555    19

Hallo kiffer & grower Community

ich habe ein problem und zwar eine pflanze fängt seit 2 wochen an total gelb zu werden

die sorte die betroffen ist MK-ULTRA

Meine box 120x120x200 Dark room von secret Jarden

Abfluft schwaches teil von vents 125

400w hps Sunmaster Hoch gezogen ( 12,50€ billig) 

600w hps Blüte phase von Osram (35€) 40 cm abstand von der plfanze mehr geht nicht :(

hab ein großen ventilatore mitten drinne hängen

habe 4 plants drinne stehen Mk ultra ,crital kush,Grapruit von K2 und Amzeia die immoment am besten produziert!

Ich habe zurzeit kein PH gerät leider muss ich mir eins noch zu legen da ich soviel schon investieren musste...

Ec gerät besitze ich was ich leider nicht ganz so verstehe von adwa 31

bilder muss ich leider noch machen!!

Töpfe 11L 4x

Gieße jede nacht bevor die lampen angehen da die Plfanzen sofort runter hängen wen ich sie nicht mal gieße

ich benutze zur zeit alle 1-2 tage Alga bloom plagron 1ml  pro tag vorher 4ml wie auf der verpackung stande was leider zu viel war

ich benutze jede woche seit blüte sugar royal Plagron 2ml wie auf verpackung und zurzeit mache ich statt 2ml 1ml pro halbe woche also habe dosis verteilt

gemischt wird der dünger in 1 liter pflasche und durch 4 geteilt auf alle 4 plfanzen

wasser bekommen die plfanzen ca mit dünger gerechnet 675 ml pro plfanze  am tag

am Donnerstag ist genau 4 wochen und 3 tage um und wollte mit greensenation plagron anfangen

0.5 ml als anfang pro tag mit nährstoffe.. 

hoffe jemand kann mir tipps geben und sagen why die blatter unten gelb weg brennen und die mk ultra gehts richtig mies calcium&magnesium haben nicht geholfen

soo mfg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Mario Haner    1.103
On 10.4.2017 at 21:22, benkshengs schrieb:

meine meinung:

übersalzung des mediums daher N Mangel 

3 fache menge des topfes z.b. bei 11l pötten mit 33L reinem wasser auswaschen danach mit einer milden düngermischung nochmal giessen

dass sollte man einmal im monat machen vorbeugend

Magnesium mangel ist auch da seh ich grade

On 11.4.2017 at 08:41, papaschlumpf schrieb:

Exackt so :)

Meine Meinung: gleiche Meinung! ;):P 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • -1
DRDUDE87    9

Ich gehe stark davon aus, das es am PH Wert liegt ..... PH und EC Wert einzustellen ist im Prinzip unerlässlich, und sollte von anfang an penibel beibehalten werden.

Das EC Messgerät von Adwa habe ich auch . Du erwartest Wahrscheinlich ein ergebnis wie Z.b 1.2 EC oder 0.9 EC. Allerdings misst das Adwa EC 31 in ppm (Parts per Million) oder Us (MicroS/cm)

Ich habe hierzu folgenden Beitrag gefunden....

Zitat: ppm (UK+CA) = ec x 700

allerdings zeigt das adwa ad31 in tds (USA) an, was dann ec x 500 entsprechen würde.

sprich: teile den wert durch 500 und du hast deinen ec-wert.

edit: laut beschreibung müsstest du aber auch auf ec-wert anzeige umstellen können.

Zitat Ende.

also, laut ihm muss lediglich der ppm wert durch 500 geteilt werden, und man hat den EC wert.

alllerdings bin ich weiter auf eine Umrechnungstabelle gestoßen--->

Versteckter Inhalt

Um Bilder & Links sehen zu können, musst du ein 'like' oder ein Kommentar abgeben.
, die mir etwas amdere ergebnisse liefert, als die rechnung geteilt durch 500....

Ich denke aber man kann mit beiden werten gut arbeiten, denn viel verändert sich da an für sich nicht am Ergebnis...

Ansonsten habe ich hier noch eine Check-Liste für Mangelerscheinungen ..... falls es doch nicht der PH sein sollte ;-)

Hier ist eine liste mit bildhaften Beispielen zu den jeweiligen Mangelerscheinungen oder Überfütterungen .... ;-) Hope it helps :)

Versteckter Inhalt

Um Bilder & Links sehen zu können, musst du ein 'like' oder ein Kommentar abgeben.

bearbeitet von DRDUDE87
  • Like 3
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Neues Mitgliedskonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto ? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen