Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blabla

auto seeds

Recommended Posts

h#p0nic    103

Autoflower gibt es inzwischen eine gute Auswahl und stabile Genetik, ich hab zum testen mal ein Paar Autoflower zu Gast gehabt:

WDH von Sensi: angegebene Blütezeit stimmte (indoor), Größe geschätzt knapp 1 Meter, 12 Liter Rootpouch Behälter mit Coco, 18/4 Lichtphase (LED), Ertrag 55-60 Gramm trocken pro Pflanze, Qualität war Top!

Ob es nun Sinn macht Autoflower indoor zu züchten, lässt sich drüber streiten :) 

• Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blabla    16

als outdoor wäre auch mein plan gewesen....mein gedanke: pflanzen mit unterschiedlichen Klima bedürfnissen klug setzen und so in einer normalen "outdoorphase" mehre Autos zu ernten...den platz von zwei photosin. pflanzen würde ich für 4 Autos nehme,und wenns klappt drei Zyklen ,also 3x4pflanzen...also kurz gesagt 12 statt 2.......

Machbar oder Wunschdenken????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muschmann    1

Schönen Guten Tag,

ich habe mich gefragt welche Vor bzw. Nachteile der Grow von Autoflower Pflanzen haben kann, abgesehen vom Lichtzyklus.

Weshalb entscheidet man sich gegen oder für Autoflower Strains?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ActionUdo    81

Ich bin kein großer Anhänger von Autoflower, hab aber damit schon Erfahrungen gemacht.

Indoor sind die nicht so der Bringer, da macht es eher Sinn, sich eine photoperiodische Sorte zu suchen, die keine allzu lange Blütezeit hat und direkt von Anfang an einem 12/12 Zyklus unterzogen wird. Im Endeffekt ist Auto weniger potent, wirft weniger ab und die sterben nach einer Runde - photoperiodische Pflanzen kann man mehrfach zum reveggen bringen.

Outdoor sieht das wieder etwas anders aus. Durch den beschränkten Lebenszyklus kann man weit vor den herkömmlichen Erntezeitpunkten fertig werden. Das macht insofern etwas aus, als das durch die sehr hohe Lichtintensität im Hochsommer (Jun-Aug), die Auto-Pflanzen gleich oder stärker potent sein können als die Photos. Zudem bleiben die relativ klein und damit weitgehend unauffällig und sind auch relativ robust. Mit sogenannten Super Autos kann der Ertrag sogar sehr gut sein.

• Like 3
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mc-remix    12

Mich würden allerdings die so genannten super Autos interessieren, da sie angeblich bis 2 Meter groß werden und sonst den anderen auch in wenig nachstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drache    15

Für mich sind sie perfekt weil sie sich unauffällig in meinen Garten einfügen und die kürzere Anbauzeit ist auch von Vorteil. Nur die Ausbeute könnte besser sein .Ich werde auch in den nächsten Jahren auf Autos setzten .

IMG_0283.JPG

bearbeitet von Drache
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Neues Mitgliedskonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto ? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen