Jump to content
Ich

Welche Kräuter sind noch gut zu vaporisieren?

Recommended Posts

Sn0wBa11    247

Damiana 190°

Katzenminze 100-150°

Lavendel 130°

Zitronengrass 142°

Kamille 190°

Hopfen 154°

Grüntee 178°

Pfefferminze 166°

Salbei 190°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sadumann    4

Habe mal ein bisschen Zitronengrass zu meinem Gras hinzugefügt hat leider nicht so gut geschmeckt wie anfänglich erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt etliche Krätuer die du verdampfen kannst. Fast alles was man auch als Tee genießen kann, kann man auch vaporisieren. Es kommt halt ganz drauf an, was für einen Effekt du dir wünscht. Wie oben schon erwähnt, Hopfen ist gut zum entspannen (ist ja auch ein Hanfgewächs *g*), ebenso wie Lavendel, Baldrian usw. Soweit ich weiß kann Katzenminze ganz interessante Wirkungen erzielen... Muss es aber nicht :)

Man kann zwischendurch auch mal Fenchel, Baldrian, Kamille Fichte o.ä. vaporisieren, um der Lunge mal was gutes zu tun (ist gut für die Lunge, wirkt reinigend).

Wichtig ist halt, Bio-Kräuter zu verwenden. Ansonsten ziehst du dir Pflanzenschutzmittel und anderes rein. Am bestens ist, selber Ernten (z.B. im Garten, draußen im Wald, auf dem Lande oder auch in der Innenstadt, wobei ich abrate in der Innenstadt was zu ernten, durch die ganzen Abgase sind die Pflanzen leider nicht so bombe, dazu kommt noch dieses gelbe Zeug was Hunde und Zweibeiner Produzieren...)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Neues Mitgliedskonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto ? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×