Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ok666

LED vs NDL

Recommended Posts

Marcels    2

Seit ich LED habe, will ich nie mehr retour. momentan eine 200W Growking, jetzt aufgerüstet auf eine 400W... Geil.... Bessere Struktur der Pflanze und Blüte

bearbeitet von Marcels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GEORGE    5

Alleine der Preis. Dann noch eine Frage: soweit ich das sehe haben die meisten (oder alle?) einen Ventilator. Ist das nicht ein wenig nervig von der Geräuschbildung her? Wenn die Ventis kaputt gehen, glühen die LED's dann durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peterpanne    0

Ja, tun sie - daher schaue ich mir die ganze Zeit das Panel von pro-emit an. Ist schon eine Menge Geld, aber auf jeden Fall besser als diese komischen Panels wie Growking und Co. Alles was lila leuchtet soll man meiden, habe ich mir sagen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bienchen94    19

Ich bin zufrieden mit meinem selbstgebauten LED-Panel.
Lässt sich einfach dimmen und ich kann das Panel 2-5 cm über die Pflanzen hängen.
Und ich habe nicht jedes mal ein mulmiges Gefühl wegen der Brandgefahr, da das Panel nicht heiß wird.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thanat0z    1

Was soll dieses ständige LED - VERSUS - Oldskool... Warum nicht beides? LED UND NDL! Während NDLs für mehr Lumen, eine bessere Lichausbeute und mehr yield sorgen, können LEDs gleichzeitig aufgrund ihrer programmierbarkeit der Wellenlänge (dadurch mehr Ähnlichkeit zum Verhalten des natürlichen Sonnenlichtes!) für eine bessere Struktur, Qualität und Geschmack führen. Zusammen ergibt das einen höheren Ertrag und gleichzeitig überragende Qualität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Neues Mitgliedskonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto ? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen