Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fagompen

Blüte einleiten

Recommended Posts

fagompen    41

Hallo zusammen,

diese Frage wurde schon oft diskutiert, habe aber bis jetzt nicht die passende Antwort gefunden: Ab wann kann man frühestens die Blüte einleiten.

Klar, hängt unter anderem von der Sorte ab.  

Aber hängt es letztendlich vom Alter oder von der Größe der Pflanze ab?

Denn z.B. in einem Hydrosystem wachsen die Pflanzen doch deutlich schneller. Bedeutet dass, das ich die Blüte auch früher einleiten kann?

Wäre interessant zu erfahren wie lange ihr braucht von Samen setzen bis Blütephase (unter Berücksichtigung der Sorte natürlich).

Sinn des ganzen soll sein, in möglichst kurzen Abständen zu ernten. Denn ich setze lieber viele kleine als wenige große Pflanzen.

Für Antworten wäre ich seeeeeeehr dankbar.:D

bearbeitet von fagompen
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GreenCobra    167

man kann von die lampe von amfang an auf 12/12 laufen lassen. 

ich richte mich immer nach der höhe die ich zur verfügung hab. 

zur zeit hab ich nur 140cm nach oben zur verfügung und hab bei ca 30-35cm die blüte eingeleitet. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achat    185

Wie GreenCobra schon sagte du kannst den Seed von Anfang an mit 12/12 beleuchten.Wenn dich dieses Thema interessiert das ganze nennt sich "no mercy supply"

Einige Strains vertragen das mehr andere weniger. Die KingKong von Dr. Underground wird zB mit den Hinweis verkauft sie so zu beleuchten. Das es rentabler ist sprich größere Ernte oder mehr Ernten in der selben Zeit kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Im großen und ganzen hat es sich bewährt eine Pflanze nach 30 Tagen in die Blüte zu schicken.

Hoffe ich konnte dir soweit helfen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
devcode    23
vor 16 Stunden, fagompen schrieb:

Hallo zusammen,

diese Frage wurde schon oft diskutiert, habe aber bis jetzt nicht die passende Antwort gefunden: Ab wann kann man frühestens die Blüte einleiten.

Klar, hängt unter anderem von der Sorte ab.  

Aber hängt es letztendlich vom Alter oder von der Größe der Pflanze ab?

Denn z.B. in einem Hydrosystem wachsen die Pflanzen doch deutlich schneller. Bedeutet dass, das ich die Blüte auch früher einleiten kann?

Wäre interessant zu erfahren wie lange ihr braucht von Samen setzen bis Blütephase (unter Berücksichtigung der Sorte natürlich).

Sinn des ganzen soll sein, in möglichst kurzen Abständen zu ernten. Denn ich setze lieber viele kleine als wenige große Pflanzen.

Für Antworten wäre ich seeeeeeehr dankbar.:D

Schließe mich meinem Vorposter an aber........

Warum arbeitest du nicht mit Stecklingen ist doch viel einfacher.

Such dir ne schöne Mutti und ab geht die Post ;)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JayJay    20

30 tage sind ein guter ansatz. kommt halt immer auf dein setup an.

grundsätzlich gilt, wenn eine vorblüte sichtbar ist (also noch in der vegi), dann ist die pflanze reif in die blüte geschickt zu werden. und dann halt je nach bedarf weiterwachsen lassen oder licht umschalten

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wth    4

Eigentlich dachte ich das man sie als Stecklinge schon in die blühte schickt, um das Geschlecht zu bestimmen...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
priamos    0

Also ich habe meine "Tomaten"  als samen eingepflanzt und kann aus Erfahrung sagen, dass man diese dann ca. 1 Monat in der Wachstumsphase

( 18-hell/6dunkel) beleuchten sollte.

Nach ca. 1 Monat  waren meine "Tomaten" ca. 30cm/40cm und es haben sich weiße Härchen gebildet, daher habe ich diese dann in die Blüte geschickt

(12-hell/12-dunkel)

Zum eigentlichen Thema nun: Jede Pflanze sollte man mit Gefühl behandeln und ein Auge drauf haben daher gibt es nirgends eine GENAUE Anleitung, jedoch erkennt man an einige Faktoren wann man die "Tomaten" in die Blüte schicken sollte:

- Vorblüte: es bilden sich weiße Härchen am Haupttrieb
- Größe: ca. 30cm ( da die "Tomaten" weiter wachsen in der Blüte-Phase sollte man auch etwas an die Größe denken da im grow wenig platz nach oben ist)

Gruß Priamos

ansatz.jpg

bearbeitet von priamos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
impro    8

Stecklinge würde ich ca. 2 Wochen weiterhin wie die Mutterpflanze beleuchten. Damit diese sich zuerst anpassen und erholen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Neues Mitgliedskonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto ? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen