Jump to content
  • 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
green-german

E-vorschaltgerät mit super lumen

Frage

green-german    32

Nabend zusammen.

Bräuchte mal Erfahrungswerte mit dem super lumen Schalter. 

Ich bin ein kleiner grower mein power beläuft sich nur auf 400watt.wollte mir in nächster Zeit ein neues Vorschaltgerät holen und bin mir mit der Stärke nicht mehr so sicher ob ich super lumen 400 Watt oder 600 nehmen soll.

Mich interessiert vor allem die verstellbaren Watt zahlen . Z.b. wenn ich mich für das 600ter model entscheiden würde , würden die 600 Watt mit super lumen erst in den letzten 2 Blüte Wochen zum Einsatz kommen. Dachte mir das ungefähr so: ca.2-3 Wochen bei 250 Watt etwas hoch kommen lassen dann bis etwa 2 Wochen vor der Ernte normal bei 400 und die letzten 2 Wochen mit 600 super lumen bestrahlen. Würde das Sinn machen und sich auch auf den Ertrag auswirken?  Also die letzten 2 Wochen mit 600 zu bestrahlen oder würde es nicht so viel ausmachen so das ich mich lieber das auf das 400 model entscheiden sollte? 

bearbeitet von asche
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 1
Mario Haner    1.103

Das hängt auch an den Gewächshaus-Beschaffenheiten. Wenn die Belüftung passt, kann es Sinn machen. Wenn dadurch alles überhitzt eher nicht! Deine Überlegung ist aber durchaus sinnig! ;)

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 1
geisterfahrer    1.798

Regelbare Evsg sind mega geil und die superlumen siehst du sogar wenn du aufdrehst :)

also kaufen kaufen kaufen

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Achat    185

Benutze seit Jahren nur Lumatek mit SL Schalter an und zwar von Anfang bis Ende.

Fahre sehr gut damit.

Lg

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Neues Mitgliedskonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto ? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen